Qualität, Kundenzufriedenheit, ständige Verbesserung und Innovation als gelebte Selbstverständlichkeit ist ein fester Grundsatz der Gerdes Philosophie. Darüber hinaus sind wir Pionier für nachhaltige Kunststofftechnik. Dies erreichen wir durch unsere CO2- und Nachhaltigkeitsstrategie, sowie den wachsenden Einsatz von Bio-Kunststoffen und Rezyklaten.
Die Basis dafür sind unsere bestens geschulten, hoch motivierten und begeisterungsfähigen Mitarbeiter, erfolgreiche Kunden in globalen Wachstums- und Zukunftsmärkten, höchste Ansprüche an die Flexibilität in der Produktion und unsere fachliche Kompetenz aus über 60 Jahren Gerdes.
Damit das auch in der Zukunft so bleibt, möchten wir unser dynamisches Team weiter verstärken und bieten folgende Stelle an:
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Anfragen und Beauftragen von nationalen und internationalen Transporten
- Bearbeitung der Warenein- und Ausgängen
- Erstellung von Ausführanmeldungen im Atlas Portal
- Erstellung, Beantragung förmlicher-/nicht förmlicher Präferenznachweise wie ATR/ Ursprungszeugnisse
- Bearbeitung und Ausstellung von Langzeitlieferantenerklärungen
- Bestandskontrolle und Führung der Bestände
- Erstellung von Warenursprungs- und Präferenzkalkulationen
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung im Bereich Zollabwicklung wünschenswert
- Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstiel
- PC- Kenntnisse, Microsoft Office Paket
Art des Vertrages: Unbefristet
Eintrittstermin: sofort
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.